Home / Aktuelles / Elterninfo

Elterninfo

Elterninfo vom 24.07.2017

Liebe Eltern,

mit einem Rückblick auf die Erlebnisse des letzten Halbjahres und einem kleinen Ausblick auf das neue Schuljahr 2017/2018 wechseln wir von einer bis zum Schluss intensiven Arbeitsphase hinüber in die Sommerferien.

Das Science mobil konnte gleich zu Beginn des 2. Schulhalbjahres die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4,5,6, und 9 mit interessanten Experimenten begeistern; sie gingen naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund und wurden sogar Teil der Science-Show.

Lesen Sie bitte hier weiter

 

Elterninfo vom 25.07.2016

Liebe Eltern,

mit einem Rückblick auf die Erlebnisse des letzten Halbjahres und einem kleinen Ausblick auf das neue Schuljahr 2016/17 wechseln wir von einer bis zum Schluss intensiven Arbeitsphase hinüber in die Sommerferien.

Gleich zu Beginn des 2. Halbjahres konnten unsere 4. Klässler unseren Schulstandort in Küssaberg unter die Lupe nehmen und eine Rallye durch die Räumlichkeiten machen. Ein spannender Kinoabend im Anschluss bei Popcorn und anderen Knabbereien sorgte für einen runden Abschluss.
Beim Vorlesewettbewerb in Bad Säckingen konnte Jan Zipfel (Klasse 6a) glänzen.

Lesen Sie bitte hier weiter

 

Elterninfo vom 16.12.2015

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

Weihnachten: Ein Wort, das Stimmungen auslöst, Erinnerungen weckt und scheinbar unbeschwert zurückführt in eine heile, noch nicht gestörte Kinder- und Familienwelt, in der Wärme, Freude und Geborgenheit vorherrschen.

Neuigkeiten:

Zum neuen Schuljahr konnten wir mit den LehrerInnen Frau Holz, Frau Zittel und Herrn Stich drei neue KollegInnen an unserer Schule begrüßen.

Lesen Sie bitte hier weiter

 

Elterninfo vom 27.07.2015

Liebe Eltern,

mit einem Rückblick auf das letzte Halbjahr und einem kleinen Ausblick auf das kommende Schuljahr 2015/2016 beenden wir nun ein abwechslungsreiches, lehrreiches und freudvolles Jahr mit Ihren Kindern.
Gleich zu Beginn des Halbjahres konnten unsere 4. Klässler unseren Schulstandort in Küssaberg unter die Lupe nehmen und eine Rallye durch die Räumlichkeiten machen. Ein spannender Kinoabend im Anschluss bei Popcorn und anderen Knabbereien sorgte für einen runden Abschluss. Beim Vorlesewettbewerb in Bad Säckingen konnte Manuel Schreck (Klasse 6b) glänzen...

Lesen Sie bitte hier weiter

 

Elterninfo vom 17.12.2014

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

Weihnachten - wie viele Erinnerungen, wie viele Erwartungen und Sehnsüchte verbinden sich mit diesem Fest, das wir "alle Jahre wieder" feiern. In aller Welt und nicht nur unter Christen. Ein einzigartiges Phänomen, Hinweis, dass der Stern von Bethlehem alle Menschen erreichen kann...

Lesen Sie bitte hier weiter