Klasse 5 bei den Kennenlerntagen

Immer zu Beginn des Schuljahres finden für die neu gebildeten fünften Klassen die Kennenlerntage statt. Um eine möglichst gute und enge Beziehung zwischen den Schüler:innen und Lehrer:innen herzustellen ist es uns an der GMS Rheintal wichtig, dass man sich direkt außerhalb des schulischen Rahmens begegnet. An diesen Tagen werden vor allem Teambuildingspiele gespielt, um gemeinsame Erlebnisse zu kreieren und den Zusammenhalt zu stärken. Angeleitet werden die Schüler:innen und Lehrer:innen dabei von der Schulsozialarbeiterin Alexandra Feldmeier.

Auf den Bildern ist ein solches Spiel abgebildet. Die Gruppe muss sich den Weg einprägen und danach gemeinsam den Weg ohne Hilfe des Plans zu finden. Dabei sollen sich alle gegenseitig unterstützen.

Wir blicken auf ereignisreiche Tage zurück und freuen uns nun gemeinsam auf eine schöne Schulzeit.