Die GMS Rheintal gegen Cybermobbing

Mit einem sehr schweren und unangenehmen, aber ebenso wichtigen Thema beschäftigten sich alle Schüler:innen der Klassen 5 – 10 in der vergangenen Woche. Die Tochter von Frau und Herrn Pfister wurde vor 6 Jahren Opfer von Cybermobbing und das Ehepaar verlor dadurch ihr Kind durch Selbstmord. So schmerzhaft dies auch für die beiden immer noch ist, genau so wichtig empfindet das Ehepaar seine Aufgabe nun über Cybermobbing ganzheitlich und ohne Rücksicht auf Verursacher aufzuklären. Durch die direkte Betroffenheit bekam das Thema eine außergewöhnlich authentische und emotionale Note, was bei vielen Zuhörer:innen zu Tränen führte. Der Vortrag und die ehrliche Beantwortung sämtlicher Fragen der Schüler:innen verfehlte seine Wirkung nicht, wir werden in Zukunft sicher anders auf gewisse Dinge blicken.

Ein großer Dank geht an das Ehepaar Pfister, die gesamte Schule wünscht Ihnen viel Kraft für die Zukunft und durchschlagenden Erfolg mit ihrer Mission: celinesvoice.ch