Theaterstück Farbaffenland

“Gelb und Blau sind Freunde für die Ewigkeit. Gelb sagt, wo es langgeht, und Blau kommt mit, schon immer. Sie bestehen ein Abenteuer nach dem anderen, immer gemeinsam. Heute geht es auf eine Expedition ins Schlaraffenland. Doch dann ist da plötzlich Rot: fremd, anders, neu. Aufregend, findet Blau – störend, findet Gelb. Und jetzt? Wer kommt mit ins Farbaffenland?”

Das Theaterstück “Farbaffenland” ist eine tolle Möglichkeit, um Kindern zu zeigen, dass Unterschiede etwas Schönes und Einzigartiges sind und dass es wichtig ist, andere Menschen und ihre Besonderheiten zu akzeptieren und zu schätzen.

Das Theater Budenzauber hat je eine Vorstellung für Klasse 1/2 und Klasse 3/4 angeboten, so dass die Kinder in einem passenden Rahmen das Stück erleben können.

Insgesamt war das Theaterstück “Farbaffenland” ein tolles Erlebnis für Kinder, das ihnen wichtige Werte wie Freundschaft, Toleranz und Akzeptanz vermittelt. Die Geschichte hat die Kinder begeistert und ihnen gezeigt, dass eine bunte Welt viel schöner ist als eine graue und einfarbige.