Bundesfreiwilligendienst an der GMS

Die Gemeinde Küssaberg bietet auch im Schuljahr 2023/2024 wieder Plätze im Bundesprogramm zur Leistung eines freiwilligen sozialen Dienstes in der:

Gemeinschaftsschule Rheintal
Standort Küssaberg-Rheinheim

Du möchtest:

• Nach der Schule erst einmal praktisch tätig sein?
  • Zeit bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn sinnvoll überbrücken?
  • Neue Arbeitsgebiete kennen lernen, weil Sie noch nicht genau wissen, in welche Richtung es beruflich gehen soll?

Dann setz dich mit uns in Verbindung!

Tätigkeiten:

• Mitwirkung bei der Betreuung/Aufsicht der Schülerinnen und Schüler
  • Unterstützung der Lehrkräfte bei der Unterrichtsvorbereitung
  • Möglichkeit sich durch eigene Angebote in der Nachmittagsbetreuung einzubringen
  • Unterstützung der sozialpädagogischen Fachkraft (z.B. bei der Planung von Ferienbetreuungsangeboten)

Bundesfreiwillige sind vollständig sozialversichert, erfüllen ggf. die Berufsschulpflicht und erhalten für ihren Einsatz einen monatlichen Betrag von 408,00 €.

Fragen zur Ausschreibung beantwortet in unserer Verwaltung Frau Franziska Sackmann,
Tel. 07741/6001-28 oder sackmann.franziska@kuessaberg.de.

Bewerbungen bitte an das: Bürgermeisteramt Küssaberg, Gemeindezentrum 1, 79790 Küssaberg oder Gemeinde@kuessaberg.de

Nähere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst: www.bundesfreiwilligendienst.de