Die schriftlichen Prüfungen stehen an

Für die Abschlussklassen beginnt die heiße Phase. Noch vor den Pfingstferien stehen alle schriftlichen Abschlussprüfungen in den Kernfächern sowohl für den Haupt-, als auch für den Realschulabschluss an. Das bedeutet für alle Beteiligten, Schüler:innen wie Lehrer:innen, nochmal alle Kräfte mobilisieren, um das Beste rauszuholen.

Auch für die Grundschüler:innen in Klasse 3 stehen in diesem Ferienabschnitt die Vergleichsarbeiten an, die wie Abschlussprüfungen landesweit standardisiert sind. Sie geben einen guten Überblick über das bisher Erlernte und können auch zur Grundschulempfehlung in Klasse 4 für die weiterführenden Schulen herangezogen werden.

Das gesamte Team der GMS Rheintal wünscht allen Schüler:innen viel Kraft für die kommenden Wochen und natürlich viel Erfolg bei den Abschlussprüfungen und Vergleichsarbeiten.