AES-9-Klasse veranstaltet Spieleevent für Vorschüler:innen

Die Schüler:innen der AES-9-Klasse (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) thematisierten im Unterricht die Entwicklung von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren. Dabei erfuhren sie, welche motorischen und kognitiven Fertigkeiten und Fähigkeiten die jungen Kinder im Kindergartenalter entwickeln. Als Projektaufgabe galt es dann dieses Wissen praktisch umzusetzen. Die Schüler:innen stellten ein Lern- und Entwicklungsangebot für Vorschulkinder her, welches zum Spielen animieren und zeitgleich auch die Entwicklung der Kinder fördern soll. Auf die theoretische Vorbereitung folgte dann die praktische Durchführung.

Mit dem Besuch der Vorschüler:innen aus der KITA Wunderfitz wurden dann die Angebote der Schüler:innen auf Herz und Niere geprüft. Gemeinsam spielten die 9.-Klässler und die Vorschüler:innen alle Spiele durch und hatten sehr viel Freude und Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Erzieher:innen der KITA Wunderfitz für die tolle Zeit und Kooperation und freuen uns schon jetzt auf nächstes Mal.