Probleme beim Einrichten des iPads

Die Tastatur verbindet sich nicht mit meinem iPad.

• Öffnen Sie die Bluetooth-Einstellungen (Einstellungen -> Bluetooth)
  • Stellen Sie das iPad wie vorgesehen auf die magnetische Leiste und drücken Sie rechts oben so lange auf das -Symbol, bis die weiße LED zu blinken beginnt.
  • Die “Slim-Folio” erscheint nun unter “Andere Geräte”. Wählen Sie diese aus.
  • Geben Sie den aufgeführten Zahlencode direkt an der Tastatur ein UND DRÜCKEN SIE ANSCHLIEßEND ENTER.
  • Die Schul-Email lässt sich nicht einrichten.

Überprüfen Sie ALLE eingegebenen Daten. Jedes Zeichen bei der Emailadresse, beim Passwort und bei den Serverdaten MUSS korrekt sein, ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung. Zu 99% ist es ein Tippfehler. Beim Rest kontaktieren Sie Matthias Lutz.

Ich bekomme keine Rückmeldung, ob das Schul-WLAN korrekt eingerichtet ist.

Die Einrichtung des Schul-WLANs und die Aufnahme in unser MDM-System Miradore ist keine automatisierte Angelegenheit, d.h. eine Lehrkraft muss das iPad händisch dem System hinzufügen. Das dauert so lange, bis die Lehrkraft dafür Zeit findet. I.d.R. erledigen die Lehrkräfte dies vor Ort mit den Schüler:innen selbt.