Förderverein

Unser Förderverein setzt sich mit Begeisterung für die ideellen und materiellen Belange unserer Schule ein. Dabei legen sie großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit, um die Schule in ihrem unterrichtlichen und erzieherischen Bestreben sowie in ihrer kulturellen Arbeit zu unterstützen.

Der Förderverein engagiert sich in verschiedenen Projekten, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören die Organisation des beliebten Ferienspaß-Programms, das Schulfruchtprogramm, die Unterstützung der Theater AG, der Spielzeugflohmarkt, die finanzielle Förderung der Schulbücherei und Autorenlesungen, die Sozialpreise in den Abschlussklassen, Zuschüsse für Klassenfahrten, “Eltern im Gespräch” Vorträge und die Anschaffung von Schul-Trikots für Sportveranstaltungen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich unseren Fördervereinen anzuschließen und mit nur 1€ pro Monat Teil dieser engagierten Gemeinschaft zu werden. Ihre Unterstützung ist uns wichtig, und wir freuen uns über Fragen, Ideen und Anregungen. Kontaktieren Sie uns einfach über das Sekretariat der Schule – gemeinsam können wir viel bewirken!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Beitrittserklärung des Fördervereins

Entwurf der neuen Satzung des Fördervereins