Einschulung der zwei neuen 1. Klassen

Am Mittwoch, den 14.09.2022 war es für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler soweit: Das Abenteuer Schule beginnt.

Die Einschulungsfeier fand in der Halle am Standort Lienheim statt, die der Besucheranzahl gerade so standhielt. Nach zwei Jahren Pandemie waren neben den Eltern nun auch wieder Verwandte und Bekannte eingeladen.

Schulleiter Timo Feigl führte durch die Einschulung. Nach der Begrüßung gab es einen Auftritt der Klasse 2b unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Elsässer, die den “Buchstabenbaum” aufführten. Nach der Verteilung der neuen Schülerinnen und Schüler auf die beiden ersten Klassen lernten diese sich in ihren neuen Klassenzimmern kennen, während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen – von den Eltern der vierten Klassen organisiert – miteinander ins Gespräch kamen.

Vielen Dank an alle, die bei der Einschulungsfeier mitgewirkt haben und unseren Erstklässlern einen guten Start in die Schullaufbahn.

Klasse 1a mit Frau Sutter

Klasse 1b mit Frau Kohl