Einschulung der zwei neuen 5. Klassen

Am 13.09.2022 war es wieder soweit! 33 frischgebackene FünftklässlerInnen wurden im Insel-Pavillon in Rheinheim vom Schulleiter Timo Feigl und den Klassenlehrern Lukas Gäng und Naim Yürümez in Empfang genommen. Eltern, Geschwister und Verwandte begleiteten die Kinder beim Start in die weiterführende Schule.

Die LehrerInnen und SchülerInnen der GMS Rheintal wollten den Fünftklässlern die Ängste und Sorgen vor dem Neuen nehmen und zeigen, dass sie als Teil der Schulgemeinschaft herzlich willkommen sind.

In kurzen Videos wünschten sie Ihnen dabei viel Glück, Erfolg, nette LehrerInnen und Spaß für ihr weiteres Schulleben.

Auch die nächsten Tage werden für die Frischlinge etwas anders verlaufen als üblich. Kennenlern- und Abenteuerspiele stehen auf dem Programm.

Am Freitag beginnt dann aber auch für die neuen Fünfer der Ernst des Schullebens.

Wir wünschen allen Fünftklässlern tolle Erlebnistage und einen guten Start.

Klasse 5a mit Herrn Yürümez

Klasse 5b mit Klassenlehrer Herr Gäng