Besuch des Fußballinternats Egypt-German Soccer Academy

Die SchülerInnen unserer Schule hatten vor Kurzem das Vergnügen, eine Gruppe von ägyptischen SchülerInnen des Fußballinternats Egypt-German Soccer Acadamy aus Scharm El-Scheich zu empfangen. Während ihres Aufenthalts hospitierten die BesucherInnen in verschiedenen Klassen und lernten so den Schulalltag in Deutschland kennen.

Das Highlight der Begegnung war zweifelsohne das spontane Fußballturnier. Mit viel Enthusiasmus und Einsatz kämpften die Teams um den Sieg, wobei es letztendlich weniger um das Ergebnis als vielmehr um den Spaß am Spiel ging.

Wir hoffen, dass die ägyptischen SchülerInnen viele tolle Erfahrungen während ihres Aufenthalts in Deutschland sammeln und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft im Fußball und darüber hinaus.

Diese interkulturellen Begegnungen sind eine wertvolle Gelegenheit, um voneinander zu lernen und Verständnis füreinander zu entwickeln. Vielen Dank daher an unseren Kooperationspartner SV Rheintal, die dies organisiert haben.